Sehenswürdigkeiten online  Barcelona  Paris Rom Griechenland

Parc del Laberint d'Horta

Ein Irrgarten: Das ist zweifelsohne die Attraktion des Parc del Laberint im Stadtteil Horta-Guinardó. Die Parkanlage umfasst neben dem Labyrinth aber auch einen klassizistischen Garten, einen romantischen Garten und ein Palais. Übrigens ist der Parc del Laberint d'Horta der älteste Park in ganz Barcelona.

Labyrinth im Park

Der Park liegt ein wenig außerhalb des Centers am Bergrücken der Serra de Collserola. In dieser Gegend befinden sich zahlreiche Quellen, deswegen wurde an diesen Hängen schon lange Obst, Gemüse und Wein angebaut. Im 18. Jahrhundert entwickelte sich die Gegend zum Sommersitz wohlhabender Leute.

Am Berghang gelegen überwindet der Park einen Höhenunterschied von ca. 40 Metern. Mittelpunkt des Areals ist das Labyrinth, das 1792 angelegt wurde. Die Wände des Irrgartens wurden aus Zypressen angelegt. In der Mitte ist das Ziel: ein runder Platz mit einer Statue des griechischen Gottes der Liebe Eros.


Machen

den Weg durch das Labyrinth finden
 

Hinkommen

Metro: Mundet (L3)
 

Passeig dels Castanyers, 1, 08035 Barcelona
 



 
das könnte auch noch interessant sein: